Mrz 21

Kaum ein Design ist wohl so vielfältig vertreten und individuell wandelbar, wie das berühmte I Love Logo, das sich hauptsächlich auf T-Shirts wiederfindet. Der Vorreiter aller I Love T-Shirts darf dabei wohl das nicht nur bei Touristen beliebte I Love New York Shirt sein, dessen Logo aus einem „I“ (englisch für „ich“), einem Herzsymbol, sowie den Großbuchstaben N und Y besteht.
Dieses Logo entstand in den 70ern im Zuge einer Werbekampagne und konnte sich bis heute halten. Nicht nur das, vielfach wurde es kopiert und abgewandelt. Kaum eine Stadt der Welt, die nicht ihr eigenes I Love T-Shirt in unzähligen Souvenirshops führt.
Aber das Logo ist bei weitem nicht nur auf Städte begrenzt.
Das große i und das auffällige Herz können so ziemlich jedes Statement in Sachen Liebesbekenntnis wiedergeben, das gewünscht ist. Viele Online Anbieter verfügen sogar über Printservice, die das Erstellen eines eigenen Logos möglich machen.
Sei es die Lieblingsband, der Name des Freundes / der Freundin oder die Lieblingsbeschäftigung Shopping. Von Aufzählungen wie I Love Shoes, Bags & Boys bis hin zu selbstverliebten Bekundungen à la I Love Me, ist alles möglich was gefällt.
Durch die Möglichkeit, I Love T-Shirts selbst individuell gestalten zu können, eignen sie sich auch bestens als Geschenk. Jedem, dessen Vorlieben man kennt, kann man so eine besondere Freude machen.
Anstelle des Wortes kann nach dem „ I Love“ auch ein Motiv bzw. Symbol eingefügt werden. Sei es ein Cupcake als Zeichen der Vorliebe für süße Naschereien oder der Fußball für alle bekennenden Spielergroupies. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Die heute weit verbreiteten I Love T-Shirts unterscheiden sich auch im Design ein wenig von der Mutter aller I Love T-Shirts, dem I Love NY Shirt. Bei diesem war das I sowie das Herz in einer Reihe, das betreffende Wort in einer Reihe darunter gedruckt. Zudem wurde ursprünglich typischerweise die Schriftart American Typewriter genutzt. Heute finden sich dagegen vielfältige Anordnungen des Logos, sowie die unterschiedlichsten Schriftarten und -größen.
Auch das klassische Weiß des Vorläufer T-Shirts wird heute durch jede gewünschte Farbe ersetzt. So vielfältig und ansprechend haben sich die T-Shirts mit I love Motiven zu einem absoluten Trend mit Kultfaktor entwickelt und wird von Fans des Logos auf der ganzen Welt getragen.

Schreibe einen Kommentar